Athanasia Kechagia

Gedanken zum Akkordeon- und Klavierspiel

Bereits im frühen Alter habe ich mit Akkordeon- und Klavierunterricht angefangen. Mein Lehrer hat mir hauptsächlich die Liebe zur Musik, die Technik und das Empfinden für den schönen Klang vermittelt. Auch nach so vielen Jahren blieb diese Liebe in mir und bleibt als Hauptziel meines Unterrichts. Ich halte dieses Gefühl lebendig und erlebe ein grosses Glück, wenn ich merke, dass ich an meine Schüler ein Stück dieser Erfüllung durch die Musik weitergegeben habe.

 

Betreute Fächer

Werdegang

  • Studium und Diplom im Fach Akkordeon am Konservatorium Thessaloniki
  • Studium und Diplom im Fach Klavier am Konservatorium Thessaloniki
  • Musiklehrerin an öffentlichen Schulen in Edessa, Giannitsa, Chania, Kissamos
  • Akkordeon- und Klavierlehrerin am Konservatorium “Manioudakis” in Chania
  • Klavierkraft an der Musikschule in Kissamos und in Giannitsa