Ruben Lipka

Gedanken zum Schlagzeugspiel

Ich mache schon mein ganzes Leben lang Musik. Sie hat mich in den unterschiedlichsten Formen begeistert und ich wusste früh, dass sie auf irgendeine Art mein Beruf werden würde.

Auch das Unterrichten habe ich früh angefangen, mit 18 Jahren hatte ich meine ersten Schüler. Es bereitet mir große Freude, meine Begeisterung für die Musik und meine Erfahrung mit dem Instrument an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter zu geben. So ist es mein Ziel, die Fähigkeiten jedes Schülers, immer auch in Verbindung mit musikalischen Situationen und vor allen Dingen Spaß, zu verbessern.

 

Betreute Fächer

Werdegang

  • Studium des Jazz-Schlagzeugs an der Musikhochschule München mit Abschluss 2016
  • Drummer bei verschiedenen Formationen

Auszeichnungen

  • Preisträger Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", 2009
  • Landessieger beim Solo/Duo-Wettbewerb des MON